Montag, 3. Oktober 2011
Neuer Monat, neue Stadt!
So, es ist Zeit für einen Tapetenwechsel.
Die letzten Tage verbrachten wir in Toronto, unentschlossen darüber, was wir weiter machen wollen, wie es weiter gehen soll. Haben fleißig nach einem Job gesucht, da der erste Monat recht teuer war. Haben auch einen Job gefunden: Zeitarbeitsfirma, wo wir zum Kellnern, Spülen, Kochen hingeschickt werden. Die andere Idee war, nach Ottawa zu gehen und es noch einmal mit einem Auto zu versuchen, da wir nächste Woche sowieso auf einem Farmstay nähe Ottawa sein werden. Alles ist hier einfach zu weit voneinander entfernt und man kommt einfach nicht weg von den Städten mit den Bussen.
Die zweite Wahl hat gewonnen. Sind jetzt also in Ottawa! Eigentlich nicht genau. Wir sind jetzt in Gatineau. Oh ja, Französisch. Wir sind in Quebec! Fünf Minuten entfernt von der Grenze zu Ontario. Hier wird französisch gesprochen! Was bedeutet, dass Kamill etwas nervös vorher war. Aber unsere Couchsurfing Gastgeberin spricht beides. Und.... sie hat einen Hund. Wieder mal :-) Ich nenne es hier schon meine kostenlose Hundetherapie.
Also der Plan: Wir suchen hier noch mal nach einem Auto bis zum 12. Oktober, danach gehts zur Farm für zwei Wochen. Danach Neufundland. Mit dem Auto - hoffentlich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich wünsche euch Gottes Segen und viel Erfolg bei der vor euch liegenden auto suche. vielleicht werdet ihr von den franzosen ja positiv überrascht. können die den da überhaupt englisch und seit ihr nun vollkommen auf hände und füße angewiesen?
AntwortenLöschenVielen Dank! Es ist ein Auto in Aussicht, entscheidet sich diese Woche alles.
AntwortenLöschenWir sind grad an der Grenze, 15 minuten von Ottawa, da können alle Englisch. Weiter rein ists nicht selbstverständlich, da werden wir dann mal schauen, wenns soweit ist. Erstmal kommen wir klar :-)