Mittwoch, 9. November 2011

Möchtegern-Farmer



Unsere zweite Woche in Neufundland ist voll zu gange und so langsam stellt sich eine Art Alltag ein. Wobei man es Alltag auch wieder nicht richtig nennen kann, da wir jeden Morgen gespannt auf die Anweisungen, nein, Anweisungen klingt so streng, auf die Vorschläge von Elke warten, was für Arbeiten heute anstehen, die wir Stadtkinder noch niiieee vorher in unserm Leben gemacht haben. So langsam häuft sich dabei eine stattliche Zahl dieser Dinge an, die da wären:

- Kartoffeln ernten. Ich sag nur: Es ist eine Kunst für sich, die Dinger bei der suche mit der Mistgabel nicht erst zu erstechen, bevor man sie aus dem Boden fischt.
- Eine Ziege an den Hörnern packen und mit Futter ablenken, während sie eine Pediküre bekommt. Hat ne unglaubliche Kraft, so eine Ziege!
- Einen Hund täglich Gassi führen. Nie gemacht. Musst du erst nach Neufundland kommen, um das zu lernen.
- Ein fussballgroßes Feld abgehen und die Pferdeäpfel aufsammeln, die sich über einen Sommer dort angehäuft haben. Dir dabei immer laut aufsagen: Ist gut für den Kompost! Ist gut für den Kompost!

Außerdem sind wir ziemlich gut darin, kreative Gründe für eine Pause zu suchen und einen Muskelkater zu bekommen, wenn wir die Schaufel zum Erde ausheben nur anfassen.

Und jetzt noch ein Geheimtipp für die Damen: Jetzt ist die Zeit, Krims Krams ausm Wald zu sammeln und zu trocknen, um einen eigenen selbstgemachten Adventskranz zu basteln! Da mach ich unsern Gemeindefrauen bald Konkurrenz, wenn es wieder heißt: Gib mir Dreck, Wiese und Stöckchen, ich mach daraus Deko.

2 Kommentare:

  1. Hi ihr Beiden! Schon wieder sind so schöne Bilder veröffentlicht worden. Schöne Natur. (Und Kamill mit Mistgabel) :)
    Mein Lieblingsbild ist das mit dem Hund. Gute Nahaufnahme und der Hintergrund passt absolut dazu. Weiterhin das Beste!

    Gruß Simon B.

    AntwortenLöschen
  2. hey hey ihr Krauts, seid ja schwer am Schufften. Sieht nach viel Arbeit aus. Landarbeiten auf frostigem Boden sind hart. Hoffe bleibt noch viel Zeit die um die Natur zu erkunden und auch mal um die Beine hoch zu legen.

    lg auch von Dascha
    ciao ciao
    Paul

    AntwortenLöschen