Donnerstag, 3. November 2011

Pouch, hä? Cove, was?

Wir sind also in Neufundland, Pouch Cove, heißt das Dorf, das etwa 30km von der einzigen wirklichen Stadt, St. Johns entfernt ist. Unser Host Elke, selber von Deutschland, hat hier ein Gasthaus (das Point East und wir sind genau da:
Größere Kartenansicht, genauer gesagt: rechtes grünes Fenster oben, hinter der Tanne, Fichte oder was weiß ich. Wenn das "Google-Datenschutz-da-lach-ich-nur"-Auto vorbei fährt, dann winken wa das nächste mal freundlich:)
Bei Elke wird gerade ein Zementboden in einer Scheune gelegt, eine Treppe gebaut und ein Hund Gassi geführt, Kartoffeln ausgegraben, Gäste versorgt und Hühner und Ziegen gefüttert. Sodass rein theoretisch genug Arbeit anfallen könnte?!? Wir sind schon ganz gut beschäftigt. Offenbar ist die Theorie nicht so weit von der Praxis entfernt wie es einem lieb ist, hihi.
Ansonsten gibt es hier ab und zu Musikabende, Wanderungen und dergleichen, gesellig sind sie die Fundis.
Uns gefällt es hier echt gut und wir freuen uns auf die zwei Monate hier.
Allerdings haben die Leute hier einen Akzent, ich sag es euch! Die meisten sind irische Einwanderer und reden auch so. Den Mund öffnen sie nur beim Zahnarzt. Ein irisches Genuschel wie Ozeanwellen, nenene. "My nm i Gregr, Torstn.hlo" WHAT? Wie heist der Kerl? Und was will er?

3 Kommentare:

  1. zunächst einmal wollt ich sagen, es macht ja nur kaaaaaaamill die bilder, aber nein, jetzt sag ich, es macht ja zumeist nuur kaaaaaaaaamill die bilder...
    und dann sage ich noch, hey larissa, wirst noch voll der hundefreund und euer listenpunkt nr.3 ist dann sich einen hund anschaffen, einen großen, haarigen, sabbernden!!!!!

    :D

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, auf so einem Fast-Bauernhof würd ich mich total wohl fühlen, (immerhin haben wir momentan 2 Wüsten-renn-mäuse)
    Larissa!!!!! sehe ich das richtig?
    Gehst Du mit Hund an Leine??????
    Lieben Gruß
    Taty
    PS; es ist ja aufregend bei Euch, so richtig Landleben!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ja!! Mission Hundetherapie in Kanada macht Fortschritte :-) Heute das erste Mal in meinem Leben einen Hund an der Leine gehabt!
    Und, ja, ich mache auch Bilder, auch von Kamill, aber erst ist derjenige, der die Bilder reinstellt :-)

    AntwortenLöschen