Montag, 19. Dezember 2011

Gedankenprotokoll. Oder: Wie wir nach Neufundland kamen


Mittelhirn schreibend: "Neufundland ist eine Insel. Viele Schafe sind da",
Linke Gehirnhälfte verschlafen: "Boa, was ist hier los?"
Mittelhirn: "Ich schreibe gerad einen Blogeintrag",
Linke Hälfte: "Blogeintrag? Du? Was ist mit Kamill?"
Mittelhirn: "Kamill? Der ist voll mit Kaffee, äthiopisches Zeug, der schläft die nächste Woche nicht mehr. Aber du? Ich dachte du schläfst, Sprachzentrum. Willst du's hören?"
Linke Hälfte: "Mesencephalon!"
Mittelhirn (unterbricht): "Mittelhirn! Mesencephalon, das klingt nach Streber! Ich bin kein Streber! Ich mach den Herzschlag! Hörst du?"
Das Mittelhirn klatschte aufgeregt in die Hände
Mittelhirn: "Hörst du? Bum, Bum, das bin ich."
Linke Hirnhälfte: "Also gut, Mittelhirn. Ist ja gut, beruhig dich. Ein Streber? Nein das bist du nicht", es lachte etwas spöttisch dabei "nun gut, ließ mir deinen Blogeintrag vor! Gibst ja doch keine Ruhe sonst!"
Mittelhirn: "Also gut: linke Hirnhälfte: Neufundland..."
linke Hälfte (ungläubig): "Neufundland? Neufundland? Du weißt schon, dass wir nach Neuseeland wollen?"
Mittelhirn: "Äm, ich meine Neuseeland, natürlich, Neuseeland ist eine Insel. Und viele Felsen sind da."
Linke Hälfte: "Aber da steht Neufundland!"
Mittelhirn: " Ach wirklich? Oh tatsächlich, wie kommt das denn?
Ach Neuseeland, Neufundland, das ist doch dasselbe!"
Linke Hälfte:"Dasselbe! Und nein, ist es nicht. Neufundland und Neuseeland sind nicht dasselbe. Neufundland liegt in Kanada und Neuseeland bei Australien."
Mittelhirn: "Hör auf damit!"
Linke Hälfte:"Womit?"
Mittelhirn: "Ja mit den doofen Belehrungen!
Linke Hälfte: "Viele Felsen sind da! Hört sich nach Grundschule an."
Mittelhirn: "Lass das! Lass diese beleidigende, äm wie heißt das...? "
Linke Hälfte: "Kritik! Sonst was?"

Plötzlich durchzieht ein Schmerz den Körper und das Hirn, ein stechender Schmerz, als bräte einer einem eine Latte über.

Linke Hälfte: "Spinnst du? Bist du jetzt völlig übergeschnappt? Du kannst doch nicht einfach den Herzschlag aussetzen lassen?"
Mittelhirn: "Doch!"

Der gleiche Schmerz. Nur noch länger, noch quälender.

Linke Hälfte: "OK, OK! Neufundland, Neuseeland, alles egal! Schreib deinen Artikel!
Mittelhirn: "Danke! Neufundland ist eine Insel und da fahren wir jetzt hin! Nicht wahr?"
Linke Hälfte (zustimmend nickend und verlegen lächelnd): "Gut gut! Neufundland! Kanada! Wollten wir schon immer hin!"
Mittelhirn: "Gut, Also wo war ich stehen geblieben?"

6 Kommentare:

  1. wohl nen wenig tief in den Glühweintopf geguckt? Kamill du alter Trunkenbold. ;)
    hat die rechte Hirnhälfte nix zu sagen?
    ist das nen Schaf oder nen Pterodactylus?

    AntwortenLöschen
  2. schuld war äthiopischer kaffee. den trinkt man mit salz. falls einer fragt! am besten streusalz. zur not geht ata oder andere abflussreiniger.
    Das Bild zeigt übrigens mich beim Aufwachen am nächsten Tag.

    AntwortenLöschen
  3. Du solltest mit den Kaffee aufhören.
    wenn du das bist, nur noch Haut und Knochen, solltest mehr essen! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wenn das mit der Kontinentalverschiebung stimmt, dann warte nur ein paar Milliönchen Jährchen und Neuseel- und -fundland sind sozusagen dasselbe. Soviel Zeit muss sein.

    AntwortenLöschen