Dienstag, 6. Dezember 2011

Hach das Leben ist schön.

Letzten Freitag konnten wir ein Konzert von der Original-Newfoundland-Band "The Once" sehen. War ein Weihnachtskonzert in einer Kirche, was dem Ganzen ein sehr festliches Flair gegeben hat, wobei man bei vielen Songs am liebsten aufgestanden und mitgestampft und getanzt hätte :-) Hier ein Video von denen, aufgenommen in einem Pub in St Johns, wo wir auch schonmal waren:



Apropos Pub. Der Samstag fing erstmal nicht sehr vielversprechend an. Haben uns eine Santa-Claus-Parade angesehen, die durch das Dorf zog. Gähn. Ach, die schmeißen Bonbons, hinterher! Gähn. Winke winke... Dort trafen wir dann aber auf Margot, eine Freundin Elkes, die in die Stadt fahren wollte. "Oh, könntest du uns vielleicht mitnehmen?" "Yes, sure!" Huchuu! So verbrachten wir den ganzen Samstag dann in einem Museum, in der Bibliothek, und - um mal auch etwas neufundländische Kultur zu pflegen - in nem Pub. Und zwar geschlagene vier Stunden in dem selben Pub, wo wir aus Geiz an jeweils zwei Bieren nippten und eine Fish'n'Chips-Portion teilten. Die Rechnung bitte. 45 Dollar. What???? Yes, 45 Dollar. Moment mal, da stimmt doch was nicht. So fängt Larissa an, mit der Barkeeperin zu diskutieren, die sie dann höflich darauf hinweist, dass ein Bier nunmal 7,75$ kostet. Wow. Ok. Trinkgeld gabs nicht. Pubs in St Johns bis auf Weiteres erstmal auch nicht.

Den Sonntag verbrachten wir schön entspannt bei einem Ehepaar, das wir in der lokalen Gemeinde hier kennengelernt haben.

Und diese Woche... tatarata! Sind wir ganz allein hier und machen Housesitting, während Elke in Toronto ist! Das heißt: Ausschlafen, mit dem Auto cruisen und Facebookparties! Hihi. Nein, Elke, keine Sorge, wir sind verantwortungsvolle Leute, die gut auf Haus und Hof aufpassen. Nach dem Ausschlafen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen