Montag, 9. Januar 2012

Kosmosexperimentierkasten: Typ Molekularphysik

Führt man thermische Energie größer als die Bindungsenergie einem Stoff zu, führt es dazu, dass die Bindung aufgebrochen werden kann. Gängiges Beispiel ist hierfür ein Polymer (ha, und ihr dachtet Wasser oder so nen Kinderstoff). Dieses Polymer liegt bei Normaltemperatur 300° Kelvin im festen Aggregarzustand vor. Das heißt, die intermolekularen Kräfte vom Typ „unkaputtbarer Haltegurt“ halten diesen textilen Kunststoff im Zustand Rucksackgurt. Führt man nun thermische Energie der Form „Dumme Sachen, die man so im Zustand geistiger Vernebelung aus Gründen kopfloser Aufbruchstimmung macht“ dem System Haltegurt zu (am effektivsten mit einem Bügeleisen, welches auf die geschmeidige seidentaugliche Temperatur: „Lass gehen Kapelle“ gestellt wurde), ist die thermische Energie größer als die Bindungsenergie des oben genannten Typs, wird die Bindung gelöst. Dieses Phänomen nennt man Schmelzen, „trag doch deine Sachen in Tüten, ich hab keinen Bock mehr Haltegurt zu sein“ oder Sommerferien.
Schöne Kacke. Nun wird der Rucksack von einem fachmännischen Landrattenknoten an mir gehalten.
Hinzu kommt, dass wir im Lande der „den Schnee der Straße kipp ich auf die Sidewalks“ mit einem hinter sich her zu schleifendem Bürgersteigpflug namens Koffer als Zweitreservoir für allerlei liebgewonnenen Backsteine und Bleigewichte unterwegs sind.
Kanada, Kanada, Kanada, oh Kanada.

10 Kommentare:

  1. Da ist aber jemand ganz schön unterkühlt. :-)

    AntwortenLöschen
  2. wer bügelt denn seinen Rucksack? für nen Vorstellungstermin hübsch gemacht?

    AntwortenLöschen
  3. die gurte hatten so nervige Falten und wenn man die so zusammen zog, gingen die nicht eng genug zusammen. jetzt haben die gurte so nervige Knoten

    AntwortenLöschen
  4. hehe... eine bügelbarer Faserverbundwertkstoff gehört erfunden!

    AntwortenLöschen
  5. >>Physik wird gerne im Schulunterricht den ahnungslosen Schülern unter die Nase gerieben. Diese merken zumeist erst Jahre später, dass ihr Gelerntes eigentlich total sinnlos war. Von diesem Faktum sind ebenfalls die zahllosen Physik-Studenten betroffen. Noch Jahre nach Abschluss ihres Studiums treffen sie sich in Selbsthilfegruppen, um Gelerntes zu verarbeiten oder mittels übermäßigen Alkoholkonsums auf ewig aus dem Dachstübchen zu verbannen.<< (Stupidedia.de) Kamill, hast Du gerade Winterpause in der Selbsthilfegruppe oder weswegen musst Du uns damit belasten? (Hehe)

    Simon B.

    AntwortenLöschen
  6. der ätiopische Kaffee setzt Kamill langsam zu. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Also bei mir zu Hause bügelt nur die Frau! Die wüsste das. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir Zuhause bügle ich auch, aber nur die Frau! :-P

    AntwortenLöschen
  9. ey kamill, schreib mal so dass man auch bock hat das zeug zu lesen

    AntwortenLöschen
  10. Keilschrift kann ich nicht und für Höhlenmalerei fehlt mir die Höhle. So muss ich mit lath. Buchstaben schreiben. Wie du. Man fügt sie einzelnd zu Wörtern und diese Wörter dann zu Sätzen. Das zu lesen? Nicht so einfach, aber hey Eugen, das schaffst du schon.

    AntwortenLöschen