Montag, 16. Januar 2012

Wälder, Steppen und tolle Leute

Winnipeg liegt hinter uns, Calgary ist jetzt angesagt.
Über Winnipeg haben wir bislang nicht viel erzählt, was daran liegt, dass es da nicht viel zu erzählen gibt. Highlight war, dass wir meinen 86 Jahre alten Großonkel besuchen konnten, der uns mit seiner Frau in ein All-you-can-eat-Restaurant eingeladen hat und vom ersten bis zum letzten Moment unseres Besuches Witze erzählt hat. Der Schelm. War total schön.
Danach ging es 19 Stunden lang mit dem Greyhoundbus westwärts nach Calgary, das heißt: Steppe, Steppe, Steppe. Ein ziemlicher Kontrast zu der Strecke zwischen Toronto und Winnipeg, was allertiefstes Waldgebiet war.



Von Calgary selbst haben wir im Grunde noch nichts gesehen, da unsere Zeit dieses Wochenende damit gefüllt war, mit unseren Couchsurfing-Hosts Wendy und Charlie zu essen, zu quatschen, zu essen und - ach ja - zu quatschen. Die sind soooo nett! Auch Christen. Haben uns in ihren Gottesdienst heute mitgenommen, der in einem Kinosaal stattfindet. Tolles Ambiente und bequeme Sessel :).
Heute abend waren wir in ihren Hauskreis eingeladen, wo wir ein Video über Mama Maggie Gobran, eine ägyptische Christin, die eine Hilfsorganisation für arme Kinder gegründet hat, angeschaut haben. Daraus hat mich vor allem folgende Geschichte von ihr angesprochen:

Ein Mann aus Salz ging am Strand eines Ozeanes. Er hörte eine Stimme aus dem Ozean, die ihn fragte: "Wer bist du?" Er sagte: "Ich bin ein Salzmann und wer bist du?" Die Stimme antwortete: "Komm näher." So ging der Mann einige Schritte entgegen des Ozeans und fragte ihn dieselbe Frage noch einmal: "Wer bist du?" Die Stimme antwortete: "Komm näher." Als er anfing, das Wasser zu berühren, lösten sich seine Füße auf. Also fragte er: "Wer bist du?" Die Stimme antwortete: "Komm näher." Als er es tat, löste er sich vollständig auf. "Wer bist du?", fragte der Mann. Die Stimme antwortete: "Ich bin der Ozean."

1 Kommentar:

  1. Oooooooo, calgary ist cool.
    grüßt meinen onkel rudi, wenn ihr ihn seht und geht schön in den bergen wandern und guckt euch jeden see in der umgebung an!!!!
    *ich will auch*

    AntwortenLöschen