Montag, 10. Oktober 2011

Als Eliascheses sich dachten, (hier die Einheimischen schon lachten) ein Auto zu ersteigern und sich nicht zu weigern Geld in die Hand zu nehmen, sich zum Händler zu bequemen und sich das Passende zu erwählen, auf die ehrliche Art, nicht zu stehlen, wussten sie es nicht, warum man meint: Kanada ist Autokaufbürokratenland, wie es scheint. Das Auto musste zum Safety Check und ist erst Dienstag fertig. Gestern sind wir von unseren phantastischen Hosts mit der Übergangsausleihschrottkarre ins Umfeld gefahren. Heute sind wir nach dem Gottesdienst, den wir in einer großen Kapelle mit echt wenig Leuten gefeiert haben, war Thanksgiving (ein Einschubinformationsstückchen), in ein Hostel in Ottawa gezogen. Die Gegend hier ist recht cool, sieht man von der Zungenrede ab, die die Quebecaner praktizieren (die nennen es französisch, pfff.)

5 Kommentare:

  1. schöne bilder, schöne leute...
    morgen kommt also die karre, sind schon gespannt drauf!!!

    AntwortenLöschen
  2. achja und so ganz nebenbei, falls euch langweilig wird :
    http://www.purposegames.com/game/396

    folget dem link

    grüße

    AntwortenLöschen
  3. hey hey,
    echt tolle, beeindruckende Bilder. Bin nen wenig neidisch. Aber Kinder ihr esst zu wenig. Werdet immer dünner und dünner. Wenns wieder Daheim seid, seid ihr zum Essen eingeladen!

    lg Dascha und Paul

    AntwortenLöschen
  4. Sounds like we are all missing you guys!!!! we can not wait to see ya here again! But enjoy your road trip adventure! Please do not get eaten by some bears or elks or whatever is out there!!!!!

    By the way, when you guys are back we should go hiking. it looks like you start enjoying it Kamillinski!?! :D

    AntwortenLöschen
  5. Wow.... ein Auto, .........also in Deutschland hattet Ihr kein Auto.......ihr wollt doch nicht in Kanada bleiben?
    Eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt man da bestimmt einfacher als in USA, da nämlich versuchen wir alles Mögliche oder eher Unmögliche.
    Die KO läuft,... zwar müssen wir öfter zum Einladen, wir rufen aber auch zwischendurch an, letztens waren wir im Vogelpark, das war cool.
    Danke für die E-mail und schuldigung, dass ich mich spät meld.
    Macht es gut und lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen