Sonntag, 16. Oktober 2011

Wer braucht schon ein Auto -

- wir nicht. Wofür auch. Kostet nur Geld: Versicherung, Registrierung, Sprit... Dazu noch den Stress, es fahren zu müssen. Vielleicht noch bei Sturm und Regen und Wind und Schnee und so. In Kanada. IN KANADA! Wo der Schnee gut hüfthoch sein kann. Wenn nicht höher. Bestimmt. Wer will da schon ein Auto. Busfahren ist doch auch toll, oder Züge, die fahren hier auch. So ein paar zumindest, einmal Tag. Die großen, wirklich wichtigen Ziele erreichen wir damit schon. Und diejenigen ohne Bus-, Flug- oder Zugverbindung sind ja - seien wir mal ehrlich - auch nicht wirklich sehenswert. Wofür also mit dem Auto da durchdüsen und kostbares Sprit verbrauchen? Eben.
Wir haben also kein Auto gekauft.
Im Gegenteil. Wir haben denen, den lieben quebecanischen Autohändlern, auch noch unsere Anzahlung dagelassen, weil die so unglaublich zuvorkommend waren und uns zwei volle Wochen Bedenkzeit ließen, indem sie das Auto einfach nicht fertig bekommen haben und uns immer wieder auf den nächsten Tag verwiesen. So hatten wir also genug Zeit, es uns WIRKLICH mal zu überlegen, ob wir überhaupt das Auto brauchen, wofür wir satte 500 kanadische Dollar Anzahlung bezahlt hatten.
Am Ende entschied das Los. Es sprach dreimal "nicht kaufen". Also nicht kaufen.  Es sei denn für 500 Dollar weniger als den besprochenen Preis. Bei diesem Vorschlag hat der Chef Kamill einfach mal angeschrieen und uns nicht mehr angeschaut, während der Rest der Mannschaft den Kopf über uns schüttelte. Keine Ahnung, was die haben. Wir sind einfach gegangen. Wir verstehen eh kein Französisch (sonst hätten wir wahrscheinlich auch gewusst, dass die Anzahlung bereits als Kauf angesehen wurde).
Wer braucht schon ein Auto in Kanada. Wir nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen