Samstag, 29. Oktober 2011

Schlaf ist was für Anfänger...

Gestern, also Donnerstag, Nacht stiegen wir hochmotiviert um halb eins in der Nacht in den Bus in Richtung Neufundland ein, den wir jetzt gerade, fast 24 Stunden später - endlich - verlassen haben. Also nicht ganz denselben. Auf dem Weg haben wir ungefähr vier Mal den Bus gewechselt, so konnten wir die unterschiedlichsten Fahrstile der Fahrer im Detail studieren, zum Beispiel die Bremskraft mitten in der Nacht, wenn man gerade eingeschlafen ist und dann bei jedem Bremsen wieder wach wird und fast aus den Ledersitzen fällt. Bei mir auch nicht nur fast.

In einem Ort, keine Ahnung wo, erklang vom Fahrer die Ansage, dass wir beim nächsten Subway für eine halbe Stunde Rast machen. Haben wir zumindest so verstanden. Juppi, ein McDonald's war auch grad in der Nähe, also sind wir hin. Beim Rausgehen dann der Schock: Der Bus stand nicht mehr da. EINFACH NICHT MEHR DA!!!! Allein gelassen ohne Gepäck und Jacke im Nirgendwo! In dem Moment war mir klar, dass mein Englisch doch noch ausbaufähig war. Kamill, rational und besonnen wie er ist, ging dann erstmal nach Subway. Nein, nicht um sich einen Sandwich zu bestellen. Er sah dort jemanden aus unserm Bus. Der erzählte uns, dass der Bus nur woanders noch Leute abholt und in einer halben Stunde wiederkommt. Puh! Die halbe Stunde brauchte ich auch, um mich von dem Schreck wieder zu erholen.

Munter ging's weiter über Stock und Stein, bis wir an unserm vorläufigen Ziel North Sydney, den Ablegehafen für die Fähre nach Neufundland, erreicht haben. Dass wir es erreicht haben, war uns auch nicht sofort klar. Erst, nachdem der Busfahrer in unsere Richtung schrie: "Ferry to Newfoundland!!", war uns dann auch mal klar, dass wir gemeint waren und langsam aussteigen sollten.

Jetzt, Freitag um 23 Uhr, sitzen wir also auf der Fähre und warten, bis es losgeht. Wenn wir morgen früh nach sieben Stunden Fähre den Bus erwischen, erwartet uns nochmal eine 13-stündige Busfahrt bis nach St. John's. Von wo uns unsere Gastgeberin abholen wird. Vielleicht im Halloween-Kostüm, es wird nämlich der Halloween-Samstagabend sein. Wer weiß, vielleicht sind wir dann ja auch so weit, auf ne Halloween-Party mitzugehen, als Zombies werden wir nach dem Schlafmangel schon durchgehen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen