Dienstag, 18. Oktober 2011

Merickville dich auch!



Wer mal hingeguckt hat, von wo der letzte fabiose Artikel, den Larissa grazil fertigte, abgesendet wurde, der möchte auf den Trichter gekommen sein, wir sind im Irgendwo namens Merickville. Dieses Nirgendwo ist eine Autostunde von Ottawa entfernt, und das ist die kleine, schnucklige Hauptstadt von Kanada. Merickville ist mindestens genau so schnucklig und dazu noch winzig. Zählt man alles Gewürm und Gesocks noch mit, sind es an die 1000 Seelen.
Und was machen wir in so nem provinziellen Redneck-Nest? WWoofing. Was ist das denn schon wieder? Keine Sorge, Mamas und Papas, es ist totally legal. Übersetzt heißt es Farmarbeit ohne Bezahlung, aber dafür mit freier Kost und Logie. Klingt wie moderne Sklavenarbeit und ist es sicher irgendwo auch, aber nicht hier. Wir sind bei einem älteren Ehepaar, Wendy und Paul, das unglaublichste, bücherfüllendste Ehepaar seit... auch ich weiß auch nicht, seit langem. Sie lebten lange Zeit in Pakistan, Indien, Costa Rica, Ghana... und von 2004-2006 in Afganistan, Mazari Scharif, das ist da, wo die Deutschen gerade stationiert sind. Wir sind uns so ähnlich - alles Länder die ich unbedingt, ja unbedingt sehen will. Ok, dies war ein Scherz. Und das interessante ist, sie waren da aus dem selben Grund, aus dem wir in Kanada sind: Aufbauhilfe.
Ja und was machen wir als Greenhorns auf der Farm? Larissa muss Lavendel für den Winter präparieren (Lav Was?), Anis pflücken (An wer? und was macht er da?) und ich muss den Keller begehbar machen, also ausrümpeln und, wobei wir wieder bei Sklavenarbeit sind, Steine sortieren. Hab dafür eine kleine Steinsortieranlage gebaut und mit der macht es sogar Spass... von wegen Sklavenarbeit, morgen ne Runde sortieren, yeah. Wir haben hier unser eigenes, gar nicht kleines Appartment und einen reich gefüllten Kühlschrank, mit anderen Worten: uns geht's hier so richtig gut.

3 Kommentare:

  1. ey, voll hammer!!!
    richtig cool dass ihr jetzt so gut untergebracht seid, und n bisschen richtiges canadisches leben kennenlernt! wie klappts mitm englischen mittlerweile? schon voll drin und so?
    :D bestimmt.
    coole bilder auch! eure kamera hats voll drauf, die kann aus nem grashüpfer einen ellifant machen. wau.
    arbeitet nicht zu viel, es nützt ja doch nichts :D

    grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das ist ja cool, ich würd auch gerne Lavendel pflücken.....wirklich, damit kann man tolle Duftsäckchen machen!!!
    Wir haben auch momentan so eine Sklavin, sie wohnt bei uns noch ein paar Wochen aber wir zwingen sie nicht zum Arbeiten.
    Ich wünsche Euch noch eine tolle Zeit auf der Farm!!!
    Taty

    AntwortenLöschen
  3. hehe, Steinsortieranlage. Kamill der Erfinder! Top Teil. ;)

    AntwortenLöschen