Freitag, 7. Oktober 2011

Aufwachen Gatineau

Wir hängen momentan in einer Stadt namens Gatineau rum. Französisch sprechendes Quebec, oh weh oh weh. Gatineau ist 130 mal größer (ok aufgerundet: 131mal) als Bentfeld und genauso ein verschlafenes Nest. Die Bürgersteige werden erst gar nicht runtergeklappt. Gatineau ist die wohl dörflich provinziellste Großstadt der Welt. Rentnerparadies. Wir wohnen bei unserem Host Marc, der lustigerweise eine WG mit seiner Schwester hat. Und die zwei sind toll. Sie führten uns in die Feinheiten quebecanischer haute cuisine ein, deren Hauptbestandteil Fleisch in allen Variationen ist. Fleisch in Kuchen, Keksen, Fleisch im Essen und in der Sauce, gekocht, gebraten, gepökelt und alles in einem Gericht. Tolle Leute, wir haben es hier schon genossen.
Heute entscheidet es sich auch ob wir ein Auto bekommen... UHHH... AUFREGEND. Der Vorteil wäre: wir hätten ein Auto, der Nachteil: Pleite. Mal schaun wie es wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen