Donnerstag, 27. Oktober 2011

Kanada ist ein zweisprachiges Land. Ein Teil spricht Englisch, der andere was anderes.



Jetzt sind wir in Quebec. Und ich meine so richtig Quebec. Quasi Quebec Quebec, ok genau gesagt Quebec City in Quebec. Und wie ist es?
Such a lovely city, sag ich euch. Eine Stadt zum Verlieben. Verwinkelt, verträumt, verschlafen. Quebec ist, wer weiß warum, die einzige Stadt mit Stadtmauer oberhalb Mexikos (Langweilig? Von wegen langweilig! Bildung! Übrigens werden "!" Ausrufezeichen Schreibalken genannt. Überlegt mal wieso!!!). Dumm ist nur, dass sie hier eine Art Scheinsprache sprechen, ein Tonsammelsorium, das sie zur Kommunikation und Interaktion benutzen. Ich glaube die Ansammlung an Lauten nennen sie "französisch". Es scheint den Kehlkopflauten der Himalayabewohner und den Klicklauten mancher afrikanischer Stämme nicht unähnlich. Auf jeden Fall höchst interessant für Linguisten wie Emilia (der wir eine gute Besserung wünschen: "Gute Besserung, Emilia"). Ansonsten: zu schön hier.

1 Kommentar:

  1. Thank you indeed my dear friends, very kind of you to wish me a good bettering. I am doing better already :D

    AntwortenLöschen