Mittwoch, 14. September 2011

Noch mal hupen und es klatscht. Alles klar? Der Verkehr in NY


Ich wunderte mich immer hier, warum hupen die soviel?
Wir sind nun den zweiten Tag in New York und ich hatte Gelegenheit, den Verkehr hier zu studieren.
Am Anfang, ich war neu und unerfahren, dachte ich, dass der Vorfahrt hat, der als erstes hupt. Ich weiß nun, dass dieser Gedanke ganz und gar dumm und völlig abwägig ist. Kein Verkehrssystem der Welt würde eine solche Regelung einführen. Die Sache verhält sich auch ein wenig anders.
Der erste, der hupt, läutet nämlich einen Wettbewerb ein, in den alle treten müssen, die in dieselbe Richtung fahren. Hierbei müssen alle hupen. ALLE. Entzieht sich einer dem Gebot, wird er als Weichei abgestraft und muss als letzter fahren. Wurde im Hupkontest der Stärkste, also Lauteste ermittelt, darf dieser als erstes passieren. Der zweite wird im selben Verfahren ebenfalls ermittelt. Dies ist auch der Grund, warum die New Yorker so große Autos fahren. Da nun ihre Durchschnittsgeschwindigkeit 4 km/h beträgt, was nur geringfügiger über Nacktschnecke ist, brauchen sie die dicken Karren nicht für schnelle Fahrten, sondern für exorbitant laute Hupen.
Die großen Motoren sind nur Show, dienen bei diesem, der in der Natur vorkommenden Männlichkeitsritualen (siehe Widder und Co.) nur der Einschüchterung. Schließlich sind alle Beurteilungen subjektiv und ein Smartfahrer mit einer Sowasvon-Hupe hört sich subjektiv viel leiser an als der "Ich hab ein 9-Liter Volumen und damit mein ich nicht das Handschuhfach"-Monsterauto mit kleiner Druchschnittshupe.
Alles nur Einschüchterung.

(Blogeintrag verändert)

6 Kommentare:

  1. Ich krieg mich nicht mehr vor lachen. Mit dem Bericht, könntest in'ner Comedy-Show den 1. Preis abräumen. :P

    Gruß
    Simon (Stuttgart)
    PS. 9 Liter-Volumen is gut.... :D

    AntwortenLöschen
  2. Was macht ihr in NY?
    Wolltet ihr nicht in Kanada sein?
    Wir müssen uns auch grad mit Amis auseinander setzen, wegen dem Visa, die sind schon anders.....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Alaskaner sind aber ganz anders als die New Yorker!!!

    AntwortenLöschen
  4. Was, bitteschön, soll das auf dem Bild sein??? Eure Lieblings-P.'s

    AntwortenLöschen
  5. Genau weiß ich auch nicht was es ist. es hängt häufig an den Anhängerkuplungen von den Autos hier und es heißt im Internet wirds unter Bull-Balls verkauft. Nun ist es weg weil keiner wusste was es sein sollte

    AntwortenLöschen
  6. und es hatte was phallusartiges, was zu lautem hupen und heuel und dicken autos passen würde ...

    AntwortenLöschen